28. April 2023 Von fussballeshop 0

adidas × Iriedaily × Union Berlin 2022-23 Sondertrikot

Adidas, der 1. FC Union Berlin und die Modemarke Iriedaily unterstützen gemeinsam Sport und Jugendkultur im Bezirk Köpenick. Union Berlin empfängt am 30. April in der 30. Bundesliga-Saison zu Hause Bayer 04 Leverkusen, der mit einem auffälligen Trikot auf die Berliner Jugendkultur aufmerksam macht. Darüber hinaus wird die Frauenmannschaft von Union Berlin am 1. Mai im Rahmen des alljährlichen „Frauen Fußball Feiertags“ von Union Berlin in einem Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln II das gleiche Sondertrikot tragen.

Aus diesem Grund ziert das Thema Mellowpark, ein Jugendkulturzentrum neben dem Stadion An der Alten Försterei, die Brust des Sondertrikots. Adidas und seine Partner werden einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf der Trikots in limitierter Auflage verwenden, um den Bau eines neuen Skateparks im Miller Park zu finanzieren. Dies wird bei einer Veranstaltung am Sonntag, den 30. April, enthüllt. Der neue Veranstaltungsort soll zukünftig vor allem Raum für soziale Aktivitäten im Südosten Berlins bieten, um Events und Projekte rund ums Skateboarden zu entwickeln, getreu dem Motto: „Neben, miteinander, füreinander)“.

Jens Werner, Vorstandsvorsitzender des Mellowpark e.V.: „Es ist offensichtlich, dass dieses Trikot zwei bereits eng miteinander verbundene vereint – Union Berlin und Mellowpark. Das neue Skateboard The Plaza ist ein Meilenstein in unserer Jugendarbeit. Ein großes Dankeschön an alle Freiwilligen, die einen aufgebaut haben erstklassige Einrichtung, die Skater aus der ganzen Region anzieht.“
Wendelin Hübner, Initiator des adidas Key City Activation-Projekts und Leiter des Projekts, sagte: „Es ist eine Freude, Meile Park zu unterstützen. Gemeinsam mit Iriedaily wird die Liga eine Institution vorstellen, die sich intensiv mit Sportkultur und Jugendarbeit in Berlin beschäftigt die Bundesliga, eine der größten Bühnen des Weltsports.“

Walter Molt, Gründer und CEO der Marke Iriedaily, sagte: „Wir sollten immer Resonanz feiern und Unterschiede respektieren. aufeinander verlassen und gemeinsam vorankommen.“
„Viele ‚Unioner‘ sind nicht nur auf den Tribünen des Stadions neben dem Alten Forstamt aufgewachsen, sondern auch im angrenzenden Merlot Park“, sagt Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation bei Union Berlin. Toll, diese ganz natürliche Verbindung hat hat einen neuen Meilenstein in diesem Projekt erreicht, es hat viel Spaß gemacht, dies zusammen mit adidas und Iriedaily zu tun, und wir möchten uns auch besonders bei unserem Hauptsponsor Wefox und Sleeve-Partner Comedy Central bedanken, die die Werbefläche aufgegeben haben auf den Trikots für dieses Projekt.“

Trikots und T-Shirts wurden von Kaufe Günstig Fußballtrikot entworfen und zeigen die in Kreuzberg ansässige Streetwear-Marke in Berlins charakteristischer, von „Crazy Fresh“ inspirierter Grafik. Die besonderen Details sind auch der kooperative Slogan „Daily Eisern Irie Union“, der sich zurückhaltend durch das Trikot zieht, und der ikonische U.N.V.E.U-Schriftzug des Vereins hinter dem Kragen. Auf der Vorderseite des Trikots befinden sich das adidas-Logo und das Wappen von Union Berlin, während das Iriedaily-Logo auf dem linken Ärmel aufgedruckt ist.
Die komplette Streetwear-Kollektion umfasst neben den Trikots auch Hoodies, Trainingsjacken und T-Shirts, allesamt mit Elementen wie dem genossenschaftlichen Slogan „Daily Eisern Irie Union“ und den Buchstaben U.N.V.E.U.